Personalia Marlies Hebler wird Director Business Relations von Bookwire

Marlies Hebler

Ab 1. Juli 2014 wird Marlies Hebler Director Business Relations bei Bookwire. In diesem Zusammenhang strukturiert Bookwire sein Führungsteam neu, um „dem Wachstum und der positiven Entwicklung des Unternehmens Rechnung zu tragen“: Um Geschäftsführer Jens Klingelhöfer agieren weiterhin Mitgründer John Ruhrmann als Director Business Development & Sales sowie Miriam Hofheinz als Director Account Management.

Marlies Hebler verfügt über jahrelange und vielfältige Erfahrungen in der Buch- und Verlagsbranche – sowohl im Print- wie im Digitalbereich. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin wechselte sie Mitte der neunziger Jahre in die Verlagsbranche. Zunächst war sie Projektmanagerin bei Dölling und Galitz und dann später Verlagsleiterin bei den Verlagen Rogner & Bernhard und Murmann.

2009 wechselte sie als Mitgründerin und Co-Geschäftsleiterin zu dem Berliner Digital-Start-up textunes, das 2011 von Thalia übernommen wurde. Zuletzt war Marlies Hebler dort bei Thalia für den Bereich Digitale Inhalte verantwortlich.

Aktuell betreut Bookwire mit seinem 17-köpfigen Team in Frankfurt und sechs weiteren Mitarbeitern an internationalen Standorten den Vertrieb von ca. 45.000 digitalen Titeln der mehr als 600 Verlagspartner aus 29 Ländern.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.