Personalia Markus Langer jetzt auch Verlagsleiter bei Oetinger Media

Markus Langer, seit September 2007 Programmleiter der Oetinger Media GmbH, übernimmt ab sofort auch die Verlagsleitung. In dieser Funktion ist er dann auch für den Bereich Filmrechte und Verfilmungen innerhalb der Verlagsgruppe Oetinger verantwortlich.

Langer ist der Prototyp eines Quereinsteigers mit vielen Talenten (mehr im BuchMarkt 9/2012 S. 145): Nach dem Studium der vergleichenden Religionswissenschaft, Medienwissenschaft und Semitistik (was immer das auch ist….) arbeitete er zunächst als Musikjournalist und Sänger und Songwriter und wurde dann Packer im Versand beim Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Dort wurde er dann Aufnahmeleiter, Assistent der Verlagsleitung und Hauskomponist – bis er 2007 zu Oetinger wechselte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.