Personalia Marion König steigt bei Bastei Entertainment ein

Marion König
© Olivier Favre

Marion König (Foto) startet bei Bastei Lübbe als International Sales Managerin im digitalen Vertrieb. Die Juristin war zuvor als Executive Director Content Licensing bei Jesta Digital in Berlin für die Lizenzierung von Musik, TV- und Film-Content, Games und Applikationen sowie für den internationalen Vertrieb von digitalen Inhalten (Online, Mobile) zuständig.

Auf der Frankfurter Buchmesse 2011 hatte Bastei Lübbe mit der Webnovel Apocalypsis [mehr…] eine Weltneuheit auf dem Buchmarkt präsentiert und wollte damit erstmals auch u.a. den englischsprachigen Markt erobern.

Nun will Verleger Stefan Lübbe den internationalen Vertrieb der Digitalprodukte auch durch personellen Ausbau weiter ankurbeln. Folgerichtig hat die Abteilung Bastei Entertainment nun personellen Zuwachs bekommen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.