Die Literatur-Couch Marcel Scharrenbroich, Julian Hübecker und Sigrid Tinz sind neue Chefredakteure

Mit Marcel Scharrenbroich, Julian Hübecker und Sigrid Tinz werden drei Chefredaktionen bei der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG neu besetzt.

Julian Hübecker

Julian Hübecker  (29) übernimmt die redaktionelle Leitung von Jugendbuch-Couch.de. Das Online-Magazin stellt seit 2010 lesenswerte Bücher und Autoren für Jugendliche ab 12 Jahren vor.

 

Marcel Scharrenbroich

Erfahrungen als Chefredakteur hat Marcel Scharrenbroich (39) bereits. Seit Mai diesen Jahres leitet er die Redaktion des noch jungen Online-Magazins Comic-Couch.de. Ab sofort übernimmt Marcel Scharrenbroich auch die Leitung von Phantastik-Couch.de. Das Online-Magazin präsentiert seit 2006 die faszinierenden Welten von Fantasy, Science-Fiction, Horror und Mystery.

Sigrid Tinz

Sigrid Tinz (43) ist schon seit vielen Jahren als Redakteurin im Team von Kinderbuch-Couch.de tätig. Ab Januar 2019 wird sie die redaktionelle Leitung des renommierten Online-Magazins für Kinderliteratur übernehmen. Auch die Chefredaktion des erst kürzlich gestarteten Online-Magazins Erotik-Couch.de wird Sigrid Tinz weiter leiten.

„Der Umbau und die Modernisierung unserer Online-Magazine schreitet weiter voran. Ich bin froh mit Sigrid, Julian und Marcel junge, erfahrene und engagierte Kollegen an meiner Seite zu wissen, die das Profil unserer Couchen weiterer schärfen und thematisch gestalten werden.“ so Geschäftsführerin Stefanie Eckmann-Schmechta.

Die Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG betreibt mehrere Online-Magazine, wie zum Beispiel Krimi-Couch.de, das mit dem Grimme Online-Award ausgezeichnet wurde. Weitere Online-Magazine sind Phantastik-Couch.de, Belletristik-Couch.de, Kochbuch-Couch.de, Kinderbuch-Couch.de, Jugendbuch-Couch.de, Histo-Couch.de, Erotik-Couch.de und Comic-Couch.de

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.