Top-Personalie Marc Oliver Sommer wechselt vom CLUB zu KarstadtQuelle

Das muss heute wie eine Bombe eingeschlagen haben und wird morgen sicher Hauptthema beim großen Medientreff des Konzerns in Berlin sein: Wie eben bekannt wird, wird Dr. Marc Oliver Sommer neuer Versandhandelsvorstand bei

Ewald Walgenbach, Marc Oliver Sommer

KarstadtQuelle.

Pikant dabei: Sommer war als Hoffnungsträger zur Sanierung des Buch-Club Geschäftes des Konzerns (“Wir holen unseren besten Mann”) erst im Dezember 2004 aus Frankreich geholt worden [mehr…] und vor wenigen Wochen erst mit seinen Mitarbeitern von Rheda nach Berlin umgezogen, was Anfang September mit einer großen Housewarming Party und über 300 Gästen gefeiert worden war [mehr…].

Hat der der Konzern zu diesem Zeitpunkt bereits gewusst, dass Karstadt-Chef Dr. Thomas Middelhoff (und früher Vorstandschef von Bertelsmann) seinen alten Kollegen abgeworben hat? So ganz unvorbereitet kann es seinen Vorstand Dr. Ewald Walgenbach nicht getroffen haben. Denn Dr. Dirk Refäuter, schon einmal Club-Geschäftsführer und zuletzt bei Reed Business Information, soll im Team der Bertelsmann Direct Group schon bereit stehen, Sommers Aufgaben zu übernehmen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.