Aktionen Literaturhaus Hamburg präsentiert neues Konzept „Frühjahrslesetage“

Vom 20. bis 26. April 2017 organisieren die Stromnetz Hamburg GmbH und Literaturhaus Hamburg gemeinsam zum ersten Mal unter dem Titel HIGH VOLTAGE  die neue Reihe „Frühjahrslesetage in Hamburg“

Verteilt auf verschiedene Veranstaltungsorte wird es sechs Abendveranstaltungen mit  Jostein Gaarder, Clemens Meyer, Sarah Bakewell, Zsuzsa Bánk und Eva Menasse sowie dem Übersetzer Andreas Nohl geben, der zusammen mit dem Schauspieler Felix von Manteuffel seine neue Edgar-Allan-Poe-Übertragung vorstellen wird. Moderiert werden die Abende von Margarete von Schwarzkopf, Katharina Teutsch, Gabriele von Arnim, Andreas Isenschmid und Wiebke Porombka.

Prof. Dr. Rainer Moritz, Leiter des Literaturhauses Hamburg, sagt zum neuen Konzept: »Mit High Voltage hat Hamburg endlich wieder ein Frühjahrsfestival der Literatur, und wir freuen uns, zusammen mit Stromnetz Hamburg Werke zu präsentieren, die die literarischen Diskussionen der nächsten Monate prägen werden.«

Zudem widmet sich das Hamburger Frühjahrsfestival der Kinderliteratur, für die ebenfalls sechs Lesungen am Vormittag vorgesehen sind. Auftreten werden Maja Nielsen, Ute Wegmann, Joachim Hecker, Uticha Marmon, Arne Rautenberg und Jan von Holleben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert