LeserAuskunft: Neuer Presseterminal wird vorgestellt

Für mehr Informationen:
Bitte auf das Terminal klicken

Am 24. April 2007 präsentiert die LeserAuskunft auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler in Berlin ein neues Presseterminal. Der digitale Berater und Verkäufer für den Pressehandel kann von 12.30 bis 17.30 Uhr in der Axel-Springer-Passage am Stand 10 getestet werden.

Ein erster Probelauf bei Buch Kaiser in Karlsruhe stieß auf positive Resonanz. Über einen Touchscreen ermöglicht das Terminal dem Nutzer sich über Zeitschriften zu informieren und durch ein Navigationssystem gesuchte Zeitschriften auch im Regal zu finden. Gespeichert sind 3.500 Publikumszeitschriften. Sollte ein Titel nicht vorrätig sein, kann er direkt bestellt werden. Nach einer Eingewöhnungsphase wird der Terminal nun von den Kunden gut angenommen.

Das Presseterminal ist eine Eigenentwicklung der LeserAuskunft GmbH in Karlsruhe, die verlagsneutral die Vermarktung von Zeitschriften unterstützt. Ab sofort kann das Terminal unverbindlich vorbestellt werden. Der endgültige Preis steht jedoch noch nicht fest.

Bestellungen an: Angela Schweinbenz, Tel.: 0721/9638-522 oder unter Angela.Schweinbenz@LeserAuskunft.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.