Online-Reporter berichten von Leipziger Veranstaltungsorten Leipzig lauscht: Der Blog zu „Leipzig liest“ geht in die dritte Runde

Zum dritten Mal heißt es in diesem Jahr in Leipzig neben „Leipzig liest“ auch „Leipzig lauscht“: Die rasenden Online-Reporter schwärmen auch zur diesjährigen Buchmesse zu den Veranstaltungen aus und schreiben Rezension und posten sie auf dem Blog leipziglauscht.de. Im Gepäck haben sie wieder ihr Markenzeichen: das Buch mit Ohr.

Rund 60 Studenten der Universität Leipzig behalten den Überblick über die Veranstaltungen des Leipziger Lesefestivals. So kann jeder nachlesen, wie der Abend verlaufen ist, auch wenn er nicht dabei sein konnte.

Gestern ist „Leipzig lauscht“ an den Start gegangen: mit der Veröffentlichung des Online-Programms von „Leipzig liest“. In den gut vier Wochen bis zum Messebeginn erscheint auf dem Blog bereits eine Kolumne rund ums Lesen. Außerdem stellen die Redakteure wieder Leipziger Leseorte vor und blicken bei prominenten Bücherfreunden ins Regal.

In der Offline-Welt kann man die „Lauscher“ während der Buchmesse am Stand der Universität Leipzig (Halle 3 | H 202) treffen. Sie verlosen im Ratespiel „Guess my Book“ am Messedonnerstag, -freitag und -samstag jeweils um 17 Uhr Preise und geben Veranstaltungstipps.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert