eBooks Legimi mit neuer Webseite und Android App

Legimi, der Abonnementdienst mit einer digitalen Bibliothek von 150.000 E-Books und Hörbüchern, bekannt für die Aktion „Der E-
Reader für 1 EUR“, startet mit neuem Markenauftritt und neuen e-Reading Lesefunktionen.

Die Idee hinter der neuen visuellen Identität der Marke basiert auf der Handschrift und den Unterschriften von Autoren – der persönlichsten Art, Ideen von Autoren Ausdruck zu verleihen. Diese Idee mit den Handschriften entspricht den Zielen von Legimi: eine enge Beziehung zu den Nutzern aufzubauen, die der Umstellung in Folge einer digitalen
Transformation von Print auf digitale Medien folgen.“Unsere Vision ist es, das Lesen einfach, bequem, zugänglich und gemeinsam nutzbar zu machen“, sagt Philipp Ortmaier, General Manager von Legimi sowie Geschäftsführer von readfy.

„Der uneingeschränkte Zugriff auf E-Books und Hörbücher für bis zu 4 Personen ist nach einem kostenlosen Testzeitraum bereits ab 4,99 € möglich“, fügt er hinzu. Die neue Version von Legimi.de zielt darauf ab, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die Funktionalität der digitalen Bibliothek von E-Books, Hörbüchern und Synchronbüchern zu optimieren.

„Während der Entwicklung zum Konzept von Legimi 3.0. haben wir uns in erster Linie auf die Anforderungen und den Komfort des Benutzers konzentriert. Wir haben die Funktionalität für die Nutzung des Katalogs, das Lesen von Büchern und das Entdecken neuer Titel erheblich verbessert. Dazu haben wir ein modernes Design gewählt, das den
neuesten Standards der Technologiebranche entspricht und das wir mit einer Auffrischung der visuellen Identifikation der Marke Legimi kombiniert haben. Wir glauben, dass wir dank dieser Änderungen die Kundenzufriedenheit, Kontinuität und Konversion neuer Benutzer weiter steigern können,“ kommentiert Mikolaj Malaczynski, CEO von Legimi.

„Die Entwicklung von Legimi 3.0 erforderte die Neuentwicklung vieler wichtiger Komponenten der Plattform von Grund auf, um sie auf das weitere dynamische Wachstum der Nutzerbasis und die Präsenz auf dem deutschen Markt vorzubereiten. Wir legen Wert auf die bestmögliche User Experience mit unserem Produkt, angefangen von der Benutzerfreundlichkeit der mobilen App oder der Webseite bis hin zur
Gewährleistung hoher Leistungs- und Sicherheitsparameter“ ergänzt Mateusz Frukacz, CTO von Legimi.

Die neue Legimi Android App wurde gleichzeitig zur neuen Webseite veröffentlicht. Die iOS App wird in Kürze folgen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert