Verlage Laurence King Publishing kommt nach Berlin

Der in London ansässige Verlag Laurence King Publishing gründet eine Niederlassung in Deutschland: Im Laurence King Verlag mit Sitz in Berlin erscheinen ab Februar 2018 die ersten deutschsprachigen Titel.

Mit siebzehn Neuerscheinungen startet der Laurence King Verlag im Frühjahr 2018 sein deutschsprachiges Programm – das Spektrum reicht von hochwertigen Foto- und Kunstbänden über illustrierte Geschenkbücher bis hin zu kunstvoll gestalteten Kinderbuchnovitäten und Spielen für die ganze Familie. Die deutsche Niederlassung bezieht im September 2017 ihre Räumlichkeiten in Berlin-Prenzlauer Berg. Die Frühjahrsvorschau liegt ab dem 25. September vor.

Max Erbe wird sich in Berlin als Geschäftsführer um die Bereiche Marketing und Vertrieb kümmern. Er war zuletzt als freier Agent und Vertreter im Lizenz- und Co-Editionsgeschäft tätig und baute zuvor die erste deutsche Verlagsniederlassung von Phaidon auf. Anne Vogel-Ropers koordiniert sämtliche Abläufe im Marketing und der Redaktion. Sie arbeitete unter anderem als freie Lektorin und Literaturagentin.

„Unsere Bücher nun auch deutschsprachigen Leserinnen und Lesern näherzubringen ist ein großartiges Abenteuer, auf das ich mich sehr freue. Ich hoffe, dass sie auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Begeisterung stoßen werden“, so Verlagsgründer und Verleger Laurence King.

Max Erbe, Geschäftsführer Deutschland, umreißt den Verlagsschwerpunkt: „Der Name Laurence King steht nicht nur im angelsächsischen Raum für erstklassige und hochwertige Bücher aus den Bereichen Design, Kunst, Architektur und Fotografie. Alle Produkte des Verlags – vom Bildband über Kinderbücher hin zu den Spielen – sind diesen Themen verschrieben. Liebhabern sorgfältig gestalteter Bücher bietet der Laurence King Verlag in Deutschland eine neue Inspirationsquelle.“

Seit der Verlagsgründung von Laurence King Publishing 1991 in London sind rund 1500 Bücher erschienen. Im Jahr 2009 erweiterte Laurence King Publishing das Verlagsprogramm um illustrierte Kinderbücher, 2011 kamen Spiele hinzu.

Die Berliner Kontaktdaten: Laurence King Verlag GmbH, Jablonskistraße 27, 10405 Berlin, Tel: 030 – 21300640,  E-Mail: info@laurencekingverlag.de, www.laurencekingverlag.de

Auf der Frankfurter Buchmesse ist der Stand des Laurence King Verlags in Halle 3.0, H 125 zu finden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert