Philipp Welte wird neuer Vorstandsvorsitzender von Bild.T-Online / Gregor Stemmle übernimmt Gesamtverkaufsleitung Großkunden / Gründung eines Marketingboards zum Ausbau der Vermarktungsaktivitäten

Philipp Welte, 45, Geschäftsführer der Axel Springer News GmbH, wird zum 5. April 2007 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Bild.T-Online AG in Berlin berufen. Er übernimmt die Aufgabe von Gregor Stemmle, 40, der zum gleichen Zeitpunkt als Managing Director für Axel Springer die Betreuung der Großkunden im Anzeigenbereich übernimmt.

„In seiner zweijährigen Amtszeit ist es Gregor Stemmle gelungen, sowohl den Umsatz als auch vor allem die Rentabilität von Bild.T-Online in beeindruckender Weise zu steigern. Darüber hinaus hat er den Ausbau von Bild.T-Online außerhalb des Kerngeschäfts mit Angeboten wie Profis.de oder TheAvaStar in Second Life erfolgreich vorangetrieben. Philipp Welte wird als ausgewiesener Experte für die technologieübergreifende Führung von Marken und Medien dem Internetangebot von BILD neue Impulse geben“, so Christian Nienhaus, Aufsichtsratsvorsitzender von Bild.T-Online.

Neben seiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender von Bild.T-Online ist Philipp Welte außerdem als Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe BILD für die Expansion von BILD in digitalen Märkten verantwortlich. Dazu gehören neben dem Ausbau des Internetangebots Bild.T-Online auch die Entwicklung neuer medialer Angebote, u. a. auf dem Gebiet IP-TV und digitales Fernsehen. Darüber hinaus soll Philipp Welte weitere Vermarktungspotenziale der BILD-Marke außerhalb des Printbereichs erschließen. Neben dem reinen Online-Geschäft umfasst dies die Entwicklung und Vermarktung medienübergreifender Angebote und Kooperationen mit BILD und Bild.T-Online.

Gregor Stemmle wird Managing Director „Major Accounts“ für die Axel Springer AG. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Mathias Döpfner und ist in dieser Funktion zuständig für die bereichsunterstützende und -übergreifende Betreuung von Anzeigen-Großkunden. Der Bereich Key-Account-Kunden Nationaler Handel unter Gesamtanzeigenleiter Peter M. Müller wird in den neuen Bereich eingegliedert.

Zum weiteren Ausbau der Vermarktungsaktivitäten gründet Axel Springer außerdem ein Marketingboard mit Sitz in Berlin. Vorsitzender des Board ist Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe BILD, weitere Mitglieder sind Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel Springer AG, sowie Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer Zeitungsgruppe WELT/BERLINER MORGENPOST und Philipp Welte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.