DirectGroup verkauft französischsprachige Geschäfte an Najafi Companies

Heute haben sich Najafi Companies, ein Privatinvestor aus Phoenix, Arizona (USA), und die DirectGroup Bertelsmann, der Medienclub- und Direktmarketing-Bereich der Bertelsmann AG: Najafi wird Ende Mai die französischsprachigen Geschäfte der DirectGroup übernehmen.

Das Management in Paris unter der Führung von Jörg Hagen bleibt in der Verantwortung und wird das Unternehmen in eine neue Entwicklungsphase führen, wie mitgeteilt wird: „Die DirectGroup begrüßt den Abschluss dieses Prozesses. Dabei stand im Vordergrund, dass der neue Eigner ein langfristiges Interesse an der Entwicklung der Firmen besitzt, und wir freuen uns, dass Najafi Companies diesem Anspruch entspricht. “

Die DirectGroup Bertelsmann mit rund 14 Millionen Kunden ist mit ihren Medienclubs, Buchhandlungen, Internetaktivitäten, Verlagen und Distributionsfirmen in elf Ländern tätig. Zu den Clubs zählen Marken wie Der Club Bertelsmann in Deutschland, France Loisirs in Frankreich und der Círculo de Lectores in Spanien. Das Unternehmen nutzt seine Direktmarketing-Expertise im Mediengeschäft zudem für den Vertrieb zusätzlicher Produkte an Mitglieder und neue Kundengruppen. Stationär und im Online-Buchhandel ist die DirectGroup-Marke Chapitre.com (Frankreich) führend. Im Verlagsgeschäft halten die Töchter in Osteuropa starke Marktpositionen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.