ASV – Vorstandsmitglied Hubertus Meyer-Burckhardt vor Wechsel nach München

Gibt es jetzt wieder Unruhe über die Zukunft der derzeit ausgesprochen erfolgreichen Verlagsruppe Ullstein Heyne List? Denn Verleger Christian Strasser hat sich bei der Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitern für ein erfolgreiches Jahr bedankt („gutes Ergebnis mit soliden schwarzen Zahlen“), aber die Frage, wie der Mutterkonzern ASV über die Zukunft des Buchgeschäftes denkt, konnte auch er nicht beantworten. Hat er schon gewusst, dass es das für die Buchverlage zuständige Vorstandsmitglied Hubertus Meyer-Burckhardt, 46, seit einem Jahr Multimedia-Chef des Axel Springer Verlags, nach einem Bericht von www.manager-magazin-online.de nach München zieht?. Dort soll der frühere Talkmaster und Fernsehproduzent einen Vorstandsposten bei ProSiebenSat1 übernehmen, wie der Online-Dienst von www. manger-magazin.de meldet.

Hubertus Meyer-Burckhardt ist im Vorstand des Hamburger Axel Springer Verlags für die Sparten Elektronische Medien und die Buchverlage Ullstein Heyne List) zuständig.
Voraussetzung für den Wechsel zur ProSiebenSat.1 Media AG wäre, dass der Bauer-Verlag („TV Movie“, „Neue Revue“) die Mehrheit an dem Münchener TV-Konzern übernehmen und der Axel Springer Verlag (ASV) seinerseits seine dortige Beteiligung von derzeit 11,5 Prozent erhöhen kann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.