Zwischenbuchhandel KNV Gruppe: Frank Thurmann wird aus der Geschäftsführung ausscheiden

Nach über zwei Jahrzehnten als geschäftsführender Gesellschafter für die KNV Gruppe wird Frank Thurmann zum 31.3.2017 aus der Geschäftsführung ausscheiden: Aus „familiären Gründen kam für ihn eine weitere operative Führung der Logistik am Standort Erfurt nicht in Betracht“, wie es eben in einer Info der Gruppe heißt:

„Im Rahmen des Generationswechsels in den 90er Jahren übernahm Frank Thurmann die Führung der operativen Abteilungen Logistik, Transport und IT und entwickelte diese Bereiche erfolgreich mit vielfältigen Impulsen permanent weiter. Bei dem besonderen Großprojekt einer kompletten Erneuerung der Logistikstruktur der KNV Gruppe und der Zentralisierung in Erfurt übernahm Frank Thurmann 2010 die Verantwortung für die Planungen der Konzeption und der Realisierung. Mit Abschluss des Hochlaufs der neuen Logistik und der Bewältigung des Weihnachtgeschäfts 2016, erstmals unter Volllast, wurde der Nachweis der Leistungsfähigkeit der neuen Anlage in Erfurt erbracht. Nach diesem abschließenden Meilenstein möchte Frank Thurmann sich zukünftig nicht mehr nur um die IT der KNV Gruppe kümmern, sondern sich neuen Herausforderungen stellen“.

Der Bereich IT wird in Zukunft durch Thomas Raff geführt, der diese Aufgabe zusätzlich zu seinen bestehenden Verantwortungsbereichen übernehmen wird.
Frank Thurmann bleibt aber Gesellschafter der Gruppe.

„Ich bedauere das Ausscheiden meines Cousins sehr. Zusammen haben wir einen nicht ganz einfachen Generationswechsel gemeistert und viele Innovationen in unserem Familienunternehmen umgesetzt. Seine Impulse und neuen Sichtweisen haben dabei unsere offenen Diskussionen immer sehr befruchtet und am Ende haben wir in großer Sachlichkeit zusammen mit unserem Führungsteam immer einen Konsens finden können“, so würdigt Oliver Voerster  als geschäftsführender Gesellschafter die gemeinsame Zeit: „Die Gesellschafter und Mitarbeiter der KNV Gruppe sind Frank Thurmann sehr verbunden und danken ihm für 22 Jahre Engagement sowie für seine unternehmerischen Leistungen und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert