Personalia Klopotek baut mit Ralf Butterman Managed Services-Bereich auf

Ralf Butterman

Ab 1. Oktober wird Ralf Butterman bei der Klopotek & Partner GmbH als Direktor den Aufbau der Organisations-Einheit Managed Services planen und verantworten. In dieser Funktion wird er an Wolf-Michael Mehl, als Geschäftsführer von Klopotek & Partner verantwortlich für den Aufbau und die Leitung der Professional Services, berichten.

Durch die Managed Services will Klopotek seinen Kunden Dienste in den Bereichen Service Desk, Betriebs-Consulting und technisches Consulting aus einer Hand zur Verfügung stellen und die Kundenbetreuung somit direkt und alle wesentlichen Aspekte zentral umfassend gestalten.

Ralf Butterman hat auf globaler und mittelständischer Ebene zahlreiche IT-Strategien ausgearbeitet und umgesetzt, insbesondere im Bereich der Infrastruktur und deren Architekturen. Zuletzt war er für Ciber (Heidelberg, Dallas) als Vice President Global Managed Service Delivery für die globale Business Unit verantwortlich. Zuvor, von 2003 bis 2015, leitete er für den Georg Thieme Verlag (Stuttgart, New York) als Bereichsleiter die IT der Verlagsgruppe und war u.a. für alle Aspekte eines Kunden- und serviceorientierten IT-Betriebs inklusive der Entwicklung und Umsetzung einer neuen standardisierten und konsolidierten IT-Infrastruktur und -Applikationslandschaft verantwortlich. Weitere berufliche Stationen beinhalten u.a. die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Bertelsmann – Springer (Heidelberg, New York).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.