Personalia Klett AG: Michael Klett jetzt Aufsichtsratsvorsitzender / Philipp Haußmann neuer Vorstandssprecher

Michael Klett
Philipp Haußmann

Keine spektakuläre Meldung, aber richtungsweisend für die Klett AG: Dr. Michael Klett legt den Vorstandsvorsitz nieder; neuer Sprecher des Vorstands wird Philipp Haußmann. Er wird also Anfang Juni bei der jährlichen Bilanzpressekonferenz die Zahlen für 2008 vorstellen.

Das ist deswegen nicht spektakulär, weil von Anfang an klar war, dass Michael Klett den Vorstandsvorsitz nur „auf Zeit“ übernehmen würde: Er hatte 2007 interimsmäßig den Vorstandsvorsitz für den abberufenen Uwe Brinkmann [mehr…] übernommen.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas Klett bleibt im Aufsichtsrat. Der Vorstand besteht künftig nur noch aus vier Köpfen: Neben Haußmann sind das noch Dr. Manfred Antoni, Thomas Baumann und Arthur Zimmermann. Der Konzern hat im Jahre 2007 einen Umsatz von gut 425 Mio. Euro gemacht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.