Top-Personalie Klaus Töberich scheidet bei BuchVertrieb Blank aus / Ralph M. Danna übernimmt

Klaus Töberich

Nach zwölf Jahren als Geschäftsführer bei der BuchVertrieb Blank GmbH scheidet Klaus Töberich (Foto) „planmäßig“ zum 31. Dezember aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge tritt Ralph M. Danna (42) an, der am 1. November in das Unternehmen eintreten wird.

Daiss „planmäßig“ darf man gerade in diesem Fall sehr ernst nehmen, obwohl Töberich gerade mal 57 Jahre jung ist (er hatte am 11.9. Geburtstag): „Dreißig Jahre Wochenendehe sind einfach genug, ich denke, das bin ich meiner Frau schuldig, dass wir uns auch einmal andere Ziele setzen können – wenn nicht jetzt, wann dann?“

Er sieht sein Haus (dessen 25 jähriges Jubiläum er erst kürzlich noch gefeiert hat [mehr…]), gut bestellt, zumal mit seinem Nachfolger ein erstklassiger MA-Fachmann bereit stünde mit „excellenten Verbindungen in die Branche“: Danna ist nach Stationen bei Middelhauve sowie Moewig jetzt noch bei Parragon in Köln tätig und leitet dort die Geschäfte für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Schwer gefallen ist ihm allerdings bei aller Vorfreude auf den Ruhestand, heute seinen Mitarbeitern den geplanten Rückzug zu eröffnen. „Da habe ich die Nacht nicht geschlafen“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.