Personalia Klaus Staeck neuer Akademiepräsident

Klaus Staeck

Klaus Staeck ist zum Präsidenten der Akademie der Künste gewählt worden. Er tritt die Nachfolge des Schweizer Schriftstellers Adolf Muschg an, der im Dezember 2005 zurückgetreten war [mehr…]. Über seine Wahl ist Staeck selbst erstaunt. „Was sind das für Zeiten, in denen ein Satiriker zum Präsidenten gewählt wird“, sagte sagte, als er die Wahl annahm. Der Grafiker gehört seit mehr als drei Jahrzehnten zu den profiliertesten und gefragtesten politischen Plakatkünstlern Deutschlands. Jetzt soll der 68-Jährige die renommierte, über 300 Jahre alte Berliner Akademie der Künste aus einer ihrer schwersten Krisen führen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert