CEO-Vorgänger Ulrich Eggers bleibt als Verleger der SCM Teil der Geschäftsführung Klaus Jost wird zum 1. Oktober neuer CEO und Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei SCM

Klaus Jost (c) Lea Weidenberg

Der Vorstand der Stiftung Christliche Medien hat in seiner Sitzung vom Freitag, 8. Juni, Klaus Jost,  den früheren Präsidenten der Intersport International und ehemaligen Vorstand der Intersport Deutschland eG, zum Geschäftsführer der SCM Verlagsgruppe berufen. Jost wird als Vertriebs- und Marketingspezialist diesen Geschäftsbereich innerhalb der Verlagsgruppe übernehmen und auch Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) sein.

Klaus Jost tritt sein Amt am 1. Oktober 2018 an und übernimmt dann auch die CEO-Rolle von Ulrich Eggers, der als Verleger der SCM Teil  der Geschäftsführung bleibt. Stellvertretender CEO ist weiterhin  Marco Abrahms, der als kaufmännischer Geschäftsführer auch für  die Bereiche Vertrieb und Marketing der SCM Verlagsgruppe kommissarisch verantwortlich war. Jost wird der SCM bis zu seinem Start im Oktober schon als Berater zur Verfügung stehen.

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Christliche Medien,  Prof. Dr. Ing. E. h. Friedhelm Loh äußerte sich sehr positiv und gratulierte Klaus Jost zu seiner Berufung: “Mit Klaus Jost konnten wir einen äußerst erfahrenen Manager gewinnen, der die Entwicklung unserer Verlagsgruppe in einer Schlüsselfunktion entscheidend prägen kann. Wir sehen in diesem chritt zugleich auch Gottes gute Versorgung, durch die wir unseren Auftrag noch besser erfüllen können.“

Klaus Jost ergänzt: „Als engagierter Christ mit langjähriger Gemeinde Erfahrung kenne ich die Verlage der SCM Verlagsgruppe schon lange  als Kunde und Nutzer. Dass ich nun verantwortlich mithelfen kann,  die wertvollen SCM-Produkte zu vertreiben, ist für mich eine große Ehre  und echte Herzenssache! Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit den vielen tollen Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Autoren und Künstlern der SCM-Familie!“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.