Personalia KiWi und Galiani: Herstellerin Monika König beendet ihr aktives Berufsleben / Katrin Jacobsen übernimmt

Monika König – © Melanie Grande

Monika König, verantwortlich für die Gesamtherstellungsleitung Print und Digital bei den Verlagen Kiepenheuer & Witsch, Köln und Galiani, Berlin beendet ihr aktives Berufsleben. „Monika König hat mit ihrer Arbeit 42 Jahre lang das äußere Erscheinungsbild des Verlags durch ihre gestalterische Kreativität entscheidend mitgeprägt und immer wieder außergewöhnliche, maßgeschneiderte technische und ästhetische Lösungen für die zahlreichen Titel des Verlags gefunden. Die oft gelobte außergewöhnliche Qualität vieler Produkte des Verlags über vier Jahrzehnte resultierte dabei aus Monika Königs enger Kooperation mit den Kollegen im Haus und v.a. mit den Autorinnen und Autoren des Verlags“, würdigen Helge Malchow und Claudia Häußermann die Leistung Monika Königs.

Katrin Jacobsen – © Michaela Philipzen

Zum 1. August 2017 wird Katrin Jacobsen die Herstellungsleitung des Verlages übernehmen. Nach Stationen bei S. Fischer, dem Umschau Buchverlag und der Büchergilde Gutenberg war die gelernte Verlagskauffrau in den vergangenen viereinhalb Jahren für die Herstellung der Verlage Aufbau, Blumenbar und Die Andere Bibliothek verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben bei KiWi“ sagt Katrin Jacobsen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.