Verlage Kein & Aber: Amazon hat Vorabexemplare zu früh an Vorbesteller geschickt

Große Aufregung bei Kein & Aber in Zürich. Da ist man zwar im allgemeinen über begeisterte Rückmeldungen von Lesern erfreut – im falle des Spitzentitels vom Frühjahr: Takis Würger, Der Club, weniger.

Während nämlich das Vorabexemplar noch zu den Kollegen aus Handel und Presse unterwegs ist, erhielt der Verlag in der vergangenen Woche eine erste Nachricht von einer Leserin aus Hamburg. Sie habe, in der Badewanne liegend, Der Club gelesen und sei begeistert. „In Vertrieb und Presseabteilung schrillten sofort alle Alarmglocken. Wie konnte das Buch, das erst am 3. März 2017 erscheint, schon den Weg zu der Leserin finden? Gab es eine undichte Stelle im System, durch die der ersehnte Roman schon in den Handel gelangt war?“, fragte man sich besorgt im Verlag.

Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass Amazon fälschlich schon Exemplare des begehrten Buches an Vorbesteller verschickt hatte… Trotzdem bleibt es dabei: Die Leser müssen sich noch bis Anfang März gedulden…

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert