Buchhandel Kauft Bertelsmann englische Buchhandelskette Waterstones?

Kauft Bertelsmann in England die große englische Buchhandelskette Waterstones (Tochter der HMV Media Group)? Als Käufer kämen, so wird in Londoner Insider-Kreise gehandelt, entweder der HMV Media-Vorstandsvorsitzende Tim Waterstone, der Waterstones gegründet hatte, in Frage – oder der schärfste Wettbewerber Borders. Hartnäckig hält sich aber auch das Gerücht, dass auch Bertelsmann mit im Spiel sein könnte: Der geschätzte Kaufpreis von ca. 250 bis 300 Millionen Pfund dürfte jedenfalls kein echtes Hindernis für Bertelsmann sein, wenn sie trotz Internet-Vision auch ein Bein in den stationären Handel auf der Insel suchen sollten. Ende April soll die Entscheidung fallen, wer den Zuschlag bekommt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.