Personalia Katja Kolinke wird neue Key Account Managerin bei Droemer Knaur

Katja Kolinke

Katja Kolinke (50, Foto) wird ab Juli in der Vertriebsabteilung der Verlagsgruppe Droemer Knaur in München tätig. Als Key Account Managerin wird sie für Amazon zuständig sein sowie die Koordination des E-Book-Vertriebes übernehmen. Sie berichtet direkt an Vertriebsverlagsleiterin Antje Buhl.

Nach Stationen im Vertrieb und Marketing in unterschiedlichen Wissenschaftsverlagen war die gelernte Buchhändlerin u.a. in der IT Branche tätig, bevor sie die Leitung Marktforschung und Marktentwicklung und dann die Marketingleitung bei Elsevier übernahm. 2009 folgte der Wechsel zum Groh Verlag. Hier war Katja Kolinke zunächst für Sonderprojekte und Unternehmensentwicklung zuständig. Seit 2013 verantwortet sie den Bereich für Onlinehandel und Category Management.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.