Personalia Karla Paul neue Verlagsleiterin eBooks bei Edel Germany

Karla Paul und Timo Steinberg

Ab 1.Mai übernimmt Karla Paul (32-Foto) die Verlagsleitung Edel eBooks der Edel Germany GmbH und verstärkt damit den digitalen Bereich der Edel AG mit dem Ziel des Ausbaus der eBooks-Sparte.

Paul arbeitete seit 2014 als Leiterin für Digitales Publizieren in Hamburger Verlag Hoffmann und Campe. Dazu betreibt sie die Website www.buchkolumne.de, hält Vorträge und Workshops zu Onlinemarketing und Digitaler Markenentwicklung. Davor war sie mehrere Jahre als Redaktionsleiterin von www.LovelyBooks.de tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Möglichkeiten sowie die Verantwortung für ein bereits sehr erfolgreiches Team. Gemeinsam werden wir den Digitalverlag Edel eBooks weiter ausbauen, innovative Produkte sowie Erlösmodelle entwickeln und vor allen Dingen mit unseren Autoren tolle Inhalte für die Leser erarbeiten. Die Medien mögen sich ändern, aber die Geschichten bleiben. Wir haben bei der Edel AG dafür die besten Voraussetzungen“, so Paul.

Timo Steinberg, CFO/COO der Edel AG und verantwortlich für den Digitalen Buchbereich, sagt: „Karla Paul hat in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass im digitalen Buchgeschäft noch viel zu erreichen ist. Sie ist bestens vernetzt, sprudelt vor Ideen und wird unser Team hervorragend ergänzen. Ich bin sehr stolz darauf, sie an Bord der Edel AG begrüßen zu dürfen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert