Für Branchenkenner keine Überaschung Jürgen Welte wird Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer der Rowohlt Verlage

Jürgen Welte © Florian Janssen

Jürgen Welte wird zum 1. Juli neuer Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer der Rowohlt Verlage. Das ist für Branchenkenner eigentlich keine Überraschung, denn der 45 jährige zählt zu den wohl erfahrensten Marketingleuten der Buchbranche: Mit Ende zwanzig war er bereits Verlagsleiter damals bei Schneekluth, baute dann für einige Monate unter der Marke Humboldt ein komplettes Sachbuchprogramm für die damals hoch erfolgeiche Unternehmensgruppe Koch auf (das dann von Franz Koch aber in letzter Minute gestoppt wurde) und war dann lange neben Anja Heyne Geschäftsführer der Collection Rolf Heyne. Seit Februar 2016 ist Jürgen Welte bei Rowohlt, zuletzt als Prokurist und Leiter Marketing.  „Ich kenne und schätze Jürgen Welte seit über 15 Jahren. In seiner Zeit bei Rowohlt konnte er bereits wichtige Impulse setzen. Jürgen Welte wird nun in der Geschäftsführung eine wichtige Stimme für Marketing und Vertrieb sein“, so Dr. Joerg Pfuhl, CEO Holtzbrinck Buchverlage.

Der Geschäftsführung der Rowohlt Verlage gehören weiterhin Barbara Laugwitz, Verlegerische Geschäftsführerin, und Peter Kraus vom Cleff, Kaufmännischer Geschäftsführer, an.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.