Personalia Jürgen Welte scheidet im kommenden Jahr bei Rowohlt aus

Jürgen Welte (c)Florian Janssen

Bei Rowohlt tritt auch zu Messebeginn keine Ruhe ein: Gestern hat Jürgen Welte (44), Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, zum 30.6.2019 gekündigt. Das dürfte allerdings nur begrenzt mit den derzeitigen Turbulenzen im Hause zu tun haben. Dr. Joerg Pfuhl jedenfalls  will versuchen, dessen mehrfach nachgewiesene Kompetenz im Hause zu halten und ist mit ihm im „ohne Zeitdruck“ im Gespräch über andere Positionen innerhalb der Holtzbrinck Gruppe.

Das scheint kein Lippenbekenntnis; Jürgen Welte hat schon vor längerer Zeit immer wieder mal im Gespräch mit Freunden laut darüber nachgedacht, den Weg nach München zurück zu finden.Er schien nie so recht heimisch in Reinbek geworden zu sein. 

Welte ist im Juni 2017 bei Rowohlt zum Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer aufgestiegen. Er kam im Februar 2016 als Elternzeitvertretung für Marketingleiterin Stefanie Karkheck zu Rowohlt. Davor war er Geschäftsführer der Collection Rolf Heyne.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.