Personalia Joachim Krieger und Hans-Dieter Nitsch sind neue Verlagsleiter für den Bereich Fahrschule im Verlag Heinrich Vogel

Seit dem 1. Januar 2000 sind Joachim Krieger (36) und Hans-Dieter Nitsch (55) neue Verlagsleiter für den Bereich Fahrschule im Verlag Heinrich Vogel, der zu BertelsmannSpringer gehört. Bislang hatte diese Aufgabe Fernando Carro de Prada (35) in Personalunion mit seiner Funktion als Geschäftsführer des Verkehrs-Fachverlags übernommen. Joachim Krieger hat nach seinem BWL-Studium als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Württembergischen Metallwarenfabrik AG gearbeitet. Nach weiteren beruflichen Stationen im gleichen Unternehmen war er dort zuletzt Leiter im Vertrieb und Service eines Produktbereichs. Hans-Dieter Nitsch ist seit 1978 für den Verlag Heinrich Vogel tätig. Nach Stationen im Außendienst und dem Aufbau einer Verkaufsniederlassung für den Verlag übernahm der Betriebswirt Leitungsfunktionen in Verkauf und Vertrieb. Seit 1992 ist Nitsch in der Geschäftsleitung für den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich. Der Verlag Heinrich Vogel publiziert neben Lehr- und Lernmaterialien für den Führerscheinerwerb auch Fachzeitschriften für den Personen- und Güterverkehr sowie Unterrichtsmaterialien für die Verkehrserziehung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.