Die Aufgaben als Marketingleiter bei Campus wird er auch weiterhin wahrnehmen Joachim Bischofs wird Vertriebsleiter Handel für die Verlage Beltz und Campus

 Joachim Bischofs

Joachim Bischofs, Marketing- und Vertriebsleiter des Frankfurter Campus Verlags, übernimmt zusätzlich die Vertriebsleitung Handel der Verlagsgruppe Beltz. In dieser Funktion arbeitet er eng mit der neuen Marketingleiterin von Beltz, Franziska Schiebe, zusammen. Bischofs berichtet direkt an Verlegerin Marianne Rübelmann.

Die Verlagsgruppe Beltz will mit dieser Umstrukturierung den Vertrieb der Verlage Beltz und Campus gleichermaßen stärken. Ab Januar 2019 wird es in Weinheim eine Vertriebsabteilung für beide Verlage geben, die sich intensiver und ausschließlich um die Betreuung der Handelskunden kümmert.

Ab diesem Zeitpunkt werden beide Verlage auch ihre Neuerscheinungen gemeinsam über die HGV ausliefern. Bereits heute wird die Backlist beider Verlage gemeinsam mit den Holtzbrinck Publikumsverlagen und Diogenes gebündelt. Weitere Vorteile für den Handel entstehen durch ein gemeinsames Key Accounting der Verlage, so dass das Herbstprogramm
2019 gemeinsam verkauft werden kann.

Joachim Bischofs ist seit 2006 Marketing- und Vertriebsleiter des Campus Verlags. Die Aufgaben als Marketingleiter des Verlags in Frankfurt wird er auch weiterhin wahrnehmen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert