Personalia Joachim Bachmann zu Brockhaus/Commission

Ab dem 01.10.2002 verstärkt Joachim Bachmann als Prokurist die Geschäftsleitung der Verlagsauslieferung Brockhaus/Commission in Kornwestheim. Er ist verantwortlich für die Bereiche Logistik und Organisation.

Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss Diplomkaufmann an der Universität Paderborn war Joachim Bachmann (37) in verschiedenen leitenden Funktionen im Bereich der Distribution in der Markenartikelindustrie tätig, bevor er im November 1997 in die Verlagsbranche zum selbst ausliefernden frechverlag nach Stuttgart wechselte. Dort übernahm er in der Geschäftsleitung die Verantwortungsbereiche Kundenservice und Logistik. Er ist mit dem dreistufigen Buchhandel bestens vertraut, besitzt so aber zusätzlich auch Kenntnisse und Erfahrungen aus anderen Branchen. Brockhaus-GF Matthias Heinrich: “Mit Joachim Bachmann erweitert Brockhaus/Commission die Kompetenzen innerhalb der Geschäftsleitung noch einmal, um für die immer komplexer werdenden logistischen Anforderungen und Problemstellungen aus Handel und Verlagen zukünftig noch bessere Lösungen entwickeln zu können.”

Die beiden Geschäftsführer Steffen Göhler und Matthias Heinrich zeichnen weiterhin wie bisher verantwortlich für die Bereiche IT, Kundenbetreuung, Marketing und CRM.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.