Verlage Jeff Kinney auf Promotion-Tour in Deutschland

Zum Erscheinen von Alles Käse!, dem mittlerweile 11. Band der international erfolgreichen Bestseller-Reihe Gregs Tagebuch, war der Autor Jeff Kinney am vergangenen Wochenende in Deutschland auf Promotion-Tour und traf zahlreiche große und kleine Fans.

Birgit Lübbe, Mathias Siebel, Jeff Kinney und Bodo Horn-Rumold (v.l.n.r.)
Birgit Lübbe, Mathias Siebel, Jeff Kinney und Bodo Horn-Rumold (v.l.n.r.)

In Hamburg stand er für die Buchhandlung Heymann auf der Bühne der Kleinen Laeiszhalle und performte vor rund 500 Kindern und Eltern. In Berlin warteten rund 200 Greg-Fans vor der Buchhandlung Thalia im Einkaufszentrum ALEXA am Alexanderplatz auf Jeff Kinney und ließen sich ihre Bücher von ihm signieren. Am Montagmorgen ging es für den Autor weiter nach Israel und im weiteren Verlauf seiner Promotion-Tour wird er in den USA, Kanada, England, Frankreich, Indien, den Philippinen und Süd-Korea Halt machen.

„Wir sind glücklich und stolz, dass unser Autor Jeff Kinney wieder in Deutschland war, um das mittlerweile 11. Tagebuch von Greg vorzustellen. Die glücklichen Kinderaugen und die aufgeregten Eltern, die uns am Wochenende begegnet sind, zeigen uns, dass sich die Buchreihe Gregs Tagebuch nach wie vor einer unheimlich großen Beliebtheit erfreut. Der Hype um Greg und seinen Erfinder Jeff Kinney reißt nicht ab“, meint der Verleger des Kinder- und Jugendbuchs der Bastei Lübbe AG, Bodo Horn-Rumold, der den Autor das ganze Wochenende über begleitet hat.

Gregs Tagebuch 11 – Alles Käse! ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 4. November mit einer Auflage von rund 750.000 Exemplaren an den Start gegangen. Die Gesamtauflage der Reihe Gregs Tagebuch liegt im deutschsprachigen Raum mittlerweile bei über 15 Millionen verkauften Büchern.

„Wir können bis Ende des Jahres noch die 16 Millionen-Marke erreichen“, freut sich Verleger Bodo Horn-Rumold. Die Serie wird in 52 Sprachen übersetzt und erscheint in 61 Ländern. Die weltweite Gesamtauflage beträgt über 180 Millionen Bücher.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert