Personalia Jan Velterop verlässt Springer

Jan Velterop, Director of Open Access bei Springer und eine treibende Kraft für Springer Open ChoiceTM, wird das Unternehmen in den nächsten Wochen verlassen, um als CEO von KnewCo Inc. neu zu starten.

Springer hat im Juli 2004 Springer Open Choice als Projekt ins Leben gerufen, das eine zusätzliche Publikationsmöglichkeit neben dem herkömmlichen Subskriptions-Modell bietet. Autoren können sich entscheiden, ihre Artikel weltweit im Internet frei zur Verfügung zu stellen, und zahlen dafür eine Gebühr von 3.000 US-Dollar.

Bevor Velterop im August 2005 zu Springer kam, war er Publishing Director bei BioMedCentral, einem bekannten Open Access-Verlag für biomedizinische Forschung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.