Personalia Inga Beißwänger neue Pressereferentin beim Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren

Inga Beißwänger

Die 33-Jährige Inga Beißwänger ist selbst VFLL-Mitglied. Vor der Gründung ihres Unternehmens „Das gepflegte Wort“ arbeitete die Diplom-Übersetzerin und Bachelor of Popular Music and Media als Journalistin beim Kölner Stadt-Anzeiger.

Herwig Frenzel, 1. Vorsitzender des VFLL: „Wir freuen uns, eine junge Kollegin gewonnen zu haben, die sich zukünftig nicht nur um die klassische Pressearbeit kümmern wird, sondern den VFLL stärker in den sozialen Medien verankern will.“

Der Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren wurde im Jahr 2000 gegründet, derzeit hat er rund 730 Mitglieder. Ein wichtiges Ziel des Verbandes ist es, die Öffentlichkeit und Entscheidungsträger über den Berufsstand zu informieren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert