Ihre Position bei der Stiftung Buchkunst übernimmt, ebenfalls zum 01.02.2019, Carolin Blöink Ines Roth wird Leiterin Marketing und Kommunikation bei MVB

Ines Roth (c) Gaby Gerster

Ines Roth (Foto,34) wird zum 01.02.2019 die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei MVB übernehmen, der damit seine bestehende Unternehmenskommunikation weiter ausbaut, wie es in einer Pressemittelung heißt.  Auf Grundlage des „umfassend erneuerten Markenauftritts“ aus dem vergangenen Jahr sollen mit den zusätzlichen Kapazitäten „besonders die bisherigen Maßnahmen zur länderübergreifenden Markenbildung der Unternehmensmarke MVB intensiviert werden.“

Ihre Position bei der Stiftung Buchkunst übernimmt, ebenfalls zum 01.02.2019, Carolin Blöink (30), die aus der Art Direktion des Designmagazins Form wechselt (wir berichteten).

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die kommunikativen Potenziale, die aus der erfolgreichen Neuausrichtung und den wachsenden internationalen Aktivitäten von MVB entstehen, on- und offline voll auszuschöpfen“, so Roth. Seit 2012 war sie für Marketing, Pressearbeit und internationale Projekte bei der Stiftung Buchkunst verantwortlich. Zuvor arbeitete sie im selben Bereich beim Verlag Hermann Schmidt Mainz sowie als Projektmanagerin im Kulturbereich.

„Mit Ines Roth gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin für Marketing und Kommunikation, die die Wahrnehmung der Marke MVB national wie international prägen wird. Ihr neu formiertes Team ist ein essentieller Bestandteil unserer Internationalisierungsstrategie, mit der wir in den kommenden Jahren als Unternehmen weiter wachsen wollen, damit Verlage und Buchhandlungen im In- und Ausland noch stärker von unseren zentralen Infrastrukturlösungen profitieren können“, erklärt MVB-Geschäftsführer Ronald Schild.

Und weiter: „Mein besonderer Dank gilt Renate Marquardt, unter deren Führung uns in den vergangenen Jahren eine Neupositionierung gelungen ist, die eine optimale Grundlage für den weiteren Ausbau unserer Unternehmenskommunikation bildet. Mit ihrer langjährigen Expertise wird sie in der Verantwortung für unsere wichtigsten Aushängeschilder, die Buchmessen in Frankfurt und Leipzig, die Kontinuität dieser Entwicklung sicherstellen“, so Schild.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert