Personalia Ina Schibel / Steffen Zimmermann / Fabian Müller

Ina Schibel (36), bislang Assistentin der Geschäftsleitung von Spektrum Akademischer Verlag (SAV), Heidelberg, übernimmt mit sofortiger Wirkung den gesamten Bereich Lizenzen für SAV und den Bereich Kleinlizenzen für den Urban & Fischer Verlag, München. Der Bereich Lizenzen für Urban & Fischer bleibt unverändert in der Verantwortung von Susanne Engelhardt.

Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg, und Urban & Fischer, München, gehören seit Januar zu Elsevier, die deutsche Elsevier GmbH befindet sich derzeit in Gründung.

Steffen Zimmermann (38) ist ab 1. Oktober Herstellungsleiter der neu zu gründenden Elsevier GmbH. Der studierte Wirtschaftsingenieur hatte nach verschiedenen Stationen, unter anderem bei Springer, Heidelberg, zuletzt die Position des Herstellungsleiters beim Prestel Verlag, München, inne.

Fabian Müller, 35, übernimmt zum 01. August 2003 die Geschäftsführung der ungarischen Medical Tribune-Gruppe, die in Budapest mittlerweile fünf medizinische Fachtitel verlegt, unter anderem die Anfang des Jahres gestartete Medical Tribune Ungarn. Der bisherige Geschäftsführer, Zsolt Zsótér, hat die Medical-Tribune-Gruppe verlassen. Fabian Müller war zuletzt als Managing Director des Fachinformationsunternehmens BCI Group in Südostasien, China und Australien tätig. Bis 2000 hatte er bei BertelsmannSpringer verschiedene Positionen in Deutschland, der Schweiz und Ungarn inne, zuletzt die eines Bereichsleiters für das osteuropäische Business-to-Business-Geschäft.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.