Neue Verantwortungen bei Edel Book Sales Ilja Müller-Klug, Anne-Kathrin Müller und Andrea Ellies mit veränderten Aufgaben

Die Edel Verlagsgruppe hat im Oktober 2019 neue Verantwortungen im Vertriebsmanagement geschaffen. Die Organisation trägt damit den neuen Vertriebspartnerschaften für den Ankerherz Verlag, GBN Trends Verlag und den Wort & Bild Verlag sowie den aktuellen strategischen Aktivitäten Rechnung.

Ilja Müller-Klug

Ilja Müller-Klug (45), bisher Sales Director, wird Deputy Managing Director Book Sales und damit Stellvertreter von Managing Director Dr. Olaf Conrad.

Müller-Klug verantwortet auf dieser Position die gesamte Verkaufssteuerung der Edel Verlagsgruppe. Zu seinen Aufgaben gehört zudem die strategische und operative Entwicklung von Category Management-Projekten in Zusammenarbeit mit dem Handel sowie die Umsetzung der one-to-many-Strategie der Edel Verlagsgruppe.

Anne-Kathrin Müller

 

Anne-Kathrin Müller (35) ist zum Head of Digital Sales & eCommerce aufgestiegen. Sie führt das Digitalteam und verantwortet neben dem Vertrieb von physischen Büchern über Online-Kanäle auch die eBook-Vermarktung sowie digitale Entwicklungsprojekte im B2B- und B2C-Vertrieb.

 

 

Andrea Ellies

Andrea Ellies (34) hat aus der Position des Key Account Managers kommend die neu geschaffene Position des Label- & Projectmanagers eingenommen. Im Zuge wachsender Vertriebspartnerschaften der Edel Verlagsgruppe ist sie hier für den Aufbau und die Qualitätssicherung von Services und Prozessen im Verlagskundengeschäft verantwortlich. Zudem betreut Andrea Ellies den Distanz Verlag im Label Management.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert