Personalia IGEL RECORDS: Nicol Ueberschaer übernimmt Geschäftsführung, Andrea Witt die Programmleitung

Nicol Ueberschaer ©privat

Nicol Ueberschaer hat die Geschäftsführung der Aktiven Musik Verlagsgesellschaft mbH mit dem Hörbuchlabel IGEL RECORDS übernommen, Andrea Witt ist neue Programmleiterin. Dies teilt das Unternehmen heute mit. Nicol Ueberschaer folgt auf Mira Brinkschulte und Rudi Mika. Die gelernte Buchhändlerin war zuletzt beim Peter Hammer Verlag in Wuppertal für den Vertrieb verantwortlich. Nach ihrer Elternzeit wechselte sie zu IGEL RECORDS, wo sie seit 2015 Vertriebsleiterin ist.

Andrea Witt ©privat

Andrea Witt ist seit 2009 mitverantwortlich für das Programm bei IGEL RECORDS. Zuletzt führte sie die neue Entspannungsreihe „Kids in Balance“ ein. Vor ihrer Zeit in Dortmund war sie als Lektorin und Produzentin für die Hörbuchlabels der Verlage Herder, Kreuz, Theseus und Lüchow in Stuttgart tätig.

Mira Brinkschulte: „2008 habe ich zusammen mit Rudi Mika die Geschäftsführung von meinem Vater Heinz Werner Hübel übernommen. Das waren tolle Jahre, mit vielen spannenden Projekten und bereichernden Begegnungen. Ich danke allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit. Jetzt ist es für mich an der Zeit mich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir übergeben den Verlag an das neue Führungsteam Nicol Ueberschaer und Andrea Witt. Damit liegt das Unternehmen in den allerbesten Händen.“

Markus Langer, Geschäftsführer der Oetinger Media GmbH: „Wir danken Mira Brinkschulte und Rudi Mika für die konstruktive, kreative und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind stolz, dass IGEL RECORDS mit seinem vielfach ausgezeichneten Hörbuchprogramm ein Teil der Verlagsgruppe Oetinger ist und freuen uns, dass Nicol Ueberschaer und Andrea Witt das Unternehmen in Dortmund weiter fortführen werden.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.