Buchhandel IBU mit neuem Service

Der Informationsverbund Buchhandel GmbH (IBU), ein Produkt der MVB Marketing und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, modernisiert seine Infrastruktur. Im September 2009 wird die IT-Infrastruktur der IBU sukzessive durch neue, noch leistungsfähigere Server abgelöst.

„Dieses Update ermöglicht es uns, die IBU im Sinne unserer Kunden auch technisch auf dem neuesten Stand zu halten“, sagt Ronald Schild, Geschäftsführer der MVB. Als zentrale Schnittstelle leitet das IBU Order Clearing die Bestellungen der teilnehmenden Buchhändler gesammelt an die Verlage, Verlagsauslieferungen und Barsortimente weiter.

Zudem werden über die IBU Rückmeldungen, wie zum Beispiel Informationen zur Lieferbarkeit der bestellten Titel, sowie elektronische Lieferscheine an die Buchhändler zurück übermittelt. Die Umstellung auf die neuen Server erfolgt automatisch. Kunden, bei denen spezielle Konfigurationen eine manuelle Umstellung erforderlich machen, werden von der IBU direkt kontaktiert.

Weitere Informationen und die aktuellen Serverdaten sind hier abrufbar. Bei Fragen hilft die IBU ihren Kunden unter der Telefonnummer 069 945044111 gerne weiter.

Als Clearingstelle im Bestellwesen bündelt die IBU Bestellvorgänge der teilnehmenden Buchhändler und leitet sie an die Verlage und Barsortimente weiter. Informationen zur IBU sind abrufbar unter www.ibu-service.de.

Ansprechpartner bei der IBU ist Michael Vogelbacher,
Telefon: 069 1306-449
E-Mail: m.vogelbacher@mvb-online.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.