Auszeichnungen Hotlist der Independents zum 6. Mal ausgeschrieben

Es ist wieder soweit: Zum 6. Mal können sich unabhängige Verlage für die Hotlist der Independents bewerben. Auch 2014 werden während der Frankfurter Buchmesse aus den Einreichungen 10 Titel ausgewählt, die beispielhaft die Qualität dokumentieren, die unabhängige Verlage zur Buchkultur im deutschsprachigen Raum beitragen.

2013 bewarben sich 141 Verlage um einen Platz auf der Hotlist. Die Einreichungen, die alle auf der Webseite der Hotlist einsehbar waren, zeigten das hohe Maß an Qualität und Vielfalt, die unabhängige Verlage zur Buchkultur im deutschsprachigen Raum beitragen. 10 sehr unterschiedliche Titel aus dieser Fülle repräsentierten diese Leistung auf der Hotlist 2013.

Der mit 5000 Euro dotierte Hauptpreis ging nach Bonn an den Weidle Verlag, und der mit einem Druckgutschein der Freiburger Graphischen Betriebe im Wert von 4000 Euro dotierte Melusine-Huss-Preis wurde der Edition Nautilus aus Hamburg verliehen.

Bewerbungsunterlagen und Teilnahmebedingungen hier.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert