Personalia Holger Wochnowski neuer Marketingleiter der WBG

Holger Wochnowski

Dr. Holger Wochnowski (49 – Foto) verantwortet ab März die Marketing-Aktivitäten der WBG. In dieser Funktion führt er die 20-köpfige Marketing- und Serviceabteilung. Er berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an den Geschäftsführenden Direktor Andreas Auth.

Nach Studium der Wirtschaftswissenschaften und Promotion war Wochnowski zehn Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen im Bertelsmann-Konzern beschäftigt, unter anderem als
Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der BMG Deutschland GmbH, später SonyBMG. Seit 2006 leitete er als Unternehmensberater bei der DMC Direct Marketing Consulting GmbH den Geschäftsbereich Medienunternehmen. Hier betreute er Kunden wie die Verlagsgruppe Weltbild, den Axel Springer Verlag, Nintendo und die Burda Direct Group.
Zuletzt war Wochnowski als freier Management-Consultant und Dozent tätig.

Wochnowski folgt auf Dr. Eike Christoph Mennerich, der nach langjähriger Zusammenarbeit und einer Übergabephase das Unternehmen verlässt, „um eine neue Aufgabe zu übernehmen“, wie es in der Presseerklärung heißt. Wochnowski wird seinen Schwerpunkt bei der WBG auf den Ausbau des Direktmarketings legen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.