„Die Nachfrage nach digitalem Hörstoff für Kinder wächst“ Hörbuch Hamburg startet Digital-Imprint Kids Audio

Heute erscheinen die ersten Hörbücher bei Kids Audio, dem neuen Digital-Imprint des Kinder- und Jugendhörbuchlabels Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag. Kids Audio, das sind als Hörbuch bisher unveröffentlichte Stoffe für Kinder zwischen zwei und elf Jahren. Sie stammen u.a. von Ursula Wölfel, Isabel Abedi, Sarah Welk und Daniel Napp und reichen von Marken-Charakteren wie „Jakob“ (Connis kleinem Bruder) bis hin zur Reihe „Freche Mädchen“. Die Buchvorlagen stammen aus den Verlagen Carlsen, Thienemann-Esslinger und arsEdition.

„Die Nachfrage nach digitalem Hörstoff für Kinder wächst“, erklärt der Geschäftsführer Johannes Stricker. „Und wir wollen diese Lücke mit inhaltlich starken und hochwertig produzierten Hörspielen und Lesungen füllen.“ Noch in diesem Jahr erscheinen bei Kids Audio ca. 60 Titel. „Das ist erst der Anfang – wir freuen uns auf viele weitere“, so Johannes Stricker. Das Programm von Kids Audio ist ausschließlich digital erhältlich. „Sämtliche Titel werden zeitgleich auf den gängigen digitalen Hörbuch-Plattformen verfügbar sein“, so Julia Klingsporn aus dem Digitalvertrieb. „Wir bieten attraktiven Content für Anbieter, die mit einem Familien-Abo neue Zielgruppen fürs Hören erschließen.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert