Tom Hillenbrand gründet "Plattform für Bücher, die in der Novitätenflut keine Lobby mehr haben" Heute Start für Backlist-Podcast

Heute hat der K&W-Autor Tom Hillenbrand mit dem Bericht über das Buch „Der Club Dumas“ einen Backlist-Podcast gestartet, mit der er Büchern eine „Plattform geben will, die in der Novitätenflut keine Lobby mehr haben“.  In jeder Folge will er  ein älteres Buch besprechen, das ihm  gut gefallen hat. „Älter heißt, dass der Titel erstmals vor mindestens zehn Jahren (in Deutschland) erschienen ist“  und bei der Auswahl „hemmungslos seinen eigenen literarischen Vorlieben“ folgen.

Diese seien  „relativ breit gefächert, sodass von Hochliteratur über Krimi bis Science Fiction alles dabei ist – Hauptsache, es ist vergnüglich, klug und spannend.“ In jeder Folge stellt er ein Buch vor; die Schauspielerin und Synchronsprecherin Ilka Sehnert liest dazu ausgewählte Textstellen.

Seit heute ist  erste Folge online, bei SoundCloud, iTunes oder Youtube.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert