Personalia Hermann Eckel neuer Geschäftsführer der Medienforen Leipzig

Zum 1. November hat Hermann Eckel (47) die Geschäftsführung der Medienforen Leipzig GmbH übernommen. Er folgt in dieser Funktion auf Markus Rosenbaum, Gründer und Hauptgesellschafter der Leipziger Forengruppe, der Geschäftsführer der Versicherungsforen Leipzig GmbH und der Leipziger Foren Holding GmbH bleibt und den Medienforen Leipzig damit weiterhin eng verbunden ist.

Eckel bringt langjährige Erfahrung und ein weitverzweigtes Netzwerk im Verlagswesen und in angrenzenden Branchen mit: Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte sowie verschiedenen Vertriebsstationen beim Kasseler Bärenreiter-Verlag und bei Oxford University Press übernahm er 2010 die Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung der Edition Peters Group, wo er umfangreiche Change-Management-Prozesse sowie die strategische und programmatische Weiterentwicklung des Musikverlages vorantrieb. So war er eng involviert in die konzeptionelle Entwicklung eines digitalen Notenangebotes und führte das Unternehmen von Frankfurt am Main an den ursprünglichen Verlagsstandort in Leipzig zurück. Bei den Medienforen Leipzig wird es nun seine Aufgabe sein, ein umfassendes Portfolio an Wissens- und Innovationsleistungen für die Medienwirtschaft aufzubauen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.