Personalia Herder: Stephan Langer wird stellvertretender Chefredakteur für die Wochenzeitschrift „Christ in der Gegenwart“

Stephan Langer

Stephan Langer (Foto,48), seit vier Jahren Redaktionsmitglied bei der christlichen Wochenzeitschrift „Christ in der Gegenwart“ (Herder), übernimmt die neu geschaffene Position des Stellvertretenden Chefredakteurs.

In dieser Funktion wird er sich stärker um die Organisation der redaktionellen Abläufe kümmern und inhaltlich die Verantwortung für die monatlichen Zusatz-Seiten „Bilder der Gegenwart“ übernehmen.

Stephan Langer ist Diplom-Theologe und stammt aus Karlsruhe. Von 1998 bis 2015 war er Redakteur bei der Freiburger Bistumszeitung „Konradsblatt“. Im CIG schreibt er schwerpunktmäßig über Kultur, Theologie, Film, zuletzt etwa online in seinem Blog von den Berliner Filmfestspielen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.