Personalia Herder: Simon Biallowons neu im Lektorat

Simon Biallowons

Mit dem Umzug der Herder-Publikumsverlage nach München verstärkt Simon Biallowons (30) ab Juli das Lektoratsteam der Sachbuchbuchprogramme. Er soll dort vor allem in den Bereichen Religion sowie Leben und Gesellschaft neue Akzente setzen und Sonderprojekte übernehmen.

Biallowons war zuletzt freier Journalist und Buchautor in München und Abu Dhabi. Zuvor arbeitete er als Korrespondent für André Lorenz Medien am Vatikan und berichtete als Reporter aus vielen Ländern. Der studierte Philosoph und Absolvent der katholischen Journalistenschule ifp ist Verfasser mehrerer Bücher in den Bereichen Religion und Gesellschaft, unter anderem schrieb er den Bestseller „Franziskus, der neue Papst“ (2013). In diesen Tagen erscheint sein neuer Titel „Ehrlichkeit – die zeitgemäße Tugend“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.