Er kommt von Gameforge, einem internationalen Anbieter von Online-Spielen Henning Jansen neu in der Online-Redaktion von Psychologie Heute

Henning Jansen (Foto: Fotostudio Fischer, Weinheim)

Seit Anfang November verstärkt Henning Jansen die Redaktion der Psychologie Heute in der Verlagsgruppe Beltz um Chefredakteurin Dorothea Siegle. Der Historiker war zuvor bei Gameforge, einem internationalen Anbieter von Online-Spielen, in der Abteilung Content-Writing tätig. Bei der Psychologie Heute gehört vor allem die Redaktion des Online-Angebots zu seinem Aufgabenbereich.

Jansen studierte Geschichte und Latein an der Universität Heidelberg, wo er unter anderem Orientierungskurse für Studienanfänger_innen der Geschichtswissenschaft leitete und digitale Plattformen, die zur Unterstützung des Studiums benötigt werden, koordinierte. Daneben war er lange Jahre als Tutor am Heidelberg Center for American Studies und der Heidelberg School of Education tätig. An der Heidelberg School of Education sammelte Jansen erste journalistische Erfahrungen bei der Betreuung des Blogs.Daneben standen verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten, unter anderem war Jansen drei Jahre 2016 bei arthistoricum.net, einem Fachinformationsdienst für Kunst, Fotografie und Design, für das Themeportal Comic & Caricature zuständig.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.