Er tritt damit die Nachfolge von Fabian Kaufmann an, der nun den Vorsitz der Geschäftsführung von Springer Medizin inne hat Hendrik Pugge übernimmt operative Leitung des Sales Bereiches von Springer Medizin

Hendrik Pugge © Springer Medizin Verlag GmbH

Zum 01. November 2018 übernahm Dr. Hendrik Pugge die operative Leitung des Sales Bereiches innerhalb der Springer Medizin Verlag GmbH. Als Director Sales tritt er damit die Nachfolge von Fabian Kaufmann an, der seit Sommer den Vorsitz der Geschäftsführung von Springer Medizin inne hat.  In seiner neuen Tätigkeit berichtet er an Fabian Kaufmann.

„Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen haben wir mit Hendrik Pugge einen Verlagskenner gewinnen können“, freut sich Fabian Kaufmann, Geschäftsführer von Springer Medizin. „Er ist bestens vertraut mit dem Agenturgeschäft, kennt die Verlagsbranche samt ihrer Herausforderungen in der fortschreitenden Digitalisierung und ist bestens in der Gesundheitswirtschaft und –industrie vernetzt.

Seinen Hauptfokus legt der neue Sales Director darauf „das breite Angebot von Springer Medizin Verlag auszuschöpfen. Die riesige Palette macht unzählige Kommunikationslösungen möglich“, so Hendrik Pugge. „Dabei werden wir auf noch höhere Kundenzufriedenheit setzen, in dem wir noch individueller die Herausforderungen der Kunden berücksichtigen. Das Geschäft wird partnerschaftlich im engen Dialog mit den Kunden entwickelt, indem wir mit von uns erarbeiteten Kampagnen auf den Kunden zugehen. Oder, der Kunde hat ganz konkrete Herausforderungen, für die wir mit ihm und seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen bis ins Detail entwickeln. Wir werden dabei stärker als bisher auf die Expertise aus den einzelnen Bereichen des Springer Medizin Verlags zurückgreifen. Die bestmögliche Kundenansprache wird durch ein noch engeres Zusammenspiel aller im Sales befindlichen Abteilungen möglich.“

Zu Pugges Verantwortungen zählen die Abteilungen: Corporate Publishing, Anzeigen (print und online), das gesamte Key Account Management und Media Solutions.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert