Personalia Hansgeorg Helmerich / Norbert Rojan

Hansgeorg Helmerich (60) feierte am 1. April 25 Jahre erfolgreiches Engagement für den genossenschaftlichen Fachhandel. Nach über 17 Jahren bei der Kaufhof AG übernahm der gelernte Einzelhandelskaufmann 1977 die Einkaufsleitung bei der BÜRO ACTUELL eG. Sein Eintritt in die PBS-Branche erfolgte schon 1963 im Dienste der Kaufhof AG.
Seit 1999 bei BRANION in Overath, verantwortete Hansgeorg Helmerich als Bereichsleiter und Prokurist das Vertragslieferantengeschäft für die angeschlossenen Fachhändler, nun auch die der SOENNECKEN eG. Dazu gehörte auch der Auf- und Ausbau der sortimentsspezifischen Fachgruppen lesen actuell, object actuell und papeterie actuell. Seit der jüngsten Neuorganisation in der Overather Zentrale Anfang April ist er mit einer neuen Aufgabe betraut: Mit seinem Team baut er den Bereich Gesellschafter- und Kundenbeziehung systematisch auf – eine Vertrauensposition als Schnittstelle zwischen Mitgliedern und Geschäftsführung, die sowohl die fundierte, langjährige Kenntnis der jeweiligen Mitgliedsunternehmen, ihrer Ansprechpartner als auch die Kenntnis der Branchenlage und der Unternehmensstrategien voraussetzt. Daneben bleibt er für die Buchhändler bei BRANION und die dortige Fachgruppe lesen actuell verantwortlich.

Norbert Rojan, Ex-Marketingchef des Börsenvereins, hat sich selbständig gemacht – mit B3 (Beratungs-Büro-Buch). Kontakt unter rojan@bedrei.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.