Personalia Hanns-Peter Mösonef übernimmt Logistik-Leitung bei MAIRDUMONT

Hanns-Peter Mösonef

Hanns-Peter Mösonef (50 – Foto) leitet seit Mitte Juli das Logistikzentrum der Mediengruppe MAIRDUMONT bei Ulm. Er war langjähriger Leiter des Bereichs Technik der Verlagsgruppe Weltbild in Augsburg.

Das Logistikzentrum mit Sitz in Jungingen bei Neu-Ulm wurde 1995 eingeweiht, bereits vier Jahre später ging die letzte Erweiterungsstufe des 11.000 Quadratmeter großen Baus an den Start. Pro Tag werden dort bis zu 2.000 Aufträge abgewickelt, dabei verlassen pro Monat ca. 35.000 Pakete das Haus. Im Hochregallager sind 11.000 Paletten mit 5.000 verschiedenen Titeln gelagert. Insgesamt ist das eine Stückzahl von 1,2 Mio. Reiseführern und Kartografieprodukten. Neben den eigenen Produkten von MAIRDUMONT ist das Logistikzentrum auch Dienstleister für Verlage wie Gruner + Jahr, Dorling Kindersley und National Geographic Deutschland. Das Logistikzentrum beschäftigt 80 Mitarbeiter.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert