Bilder vom 19. mare-Abend Hamburg „live“: mareverlag stellte Herbstprogramm vor

Für alle, die der Einladung vom mareverlag nach Hamburg ins Restaurant Pastalozzi nicht folgen konnten, hier fröhliche Bilder von der Vorstellung des mare-Herbstprogramme mit Dina Nayeri, Moderatorin Julia Westlake und Christian Brückner. 

Nach der Begüßung dutch Verleger Nikolaus Gelpke  sprach die Moderatorin Julia Westlake mit Dina Nayeri über ihren neuen Roman Drei sind ein Dorf, in dem Nayeri eigene Exilerfahrungen verarbeitet und der die Frage aufwirft: Lässt sich Heimat neu erschaffen – und wenn ja, zu welchem Preis?

Im Anschluss gab es eine sehr atmosphärischeLesung von Christian Brückner. Er stellte Mark Thompsons Debüt El Greco und ich vor, „die herzzerreißende Geschichte einer Jungenfreundschaft in den USA der 60er Jahre“, wie mare-Lektorin Judith Weber bei der Virstellung des Herbsprogrammes sagte.

Sie präsentiert Dirk Liesemers „spannungsvolles Sachbuch“ Aufstand der Matrosen und  Robert Louis Stevensons Erzählung Der Pavillon in den Dünen, die den Auftakt einer neuen Klassikerreihe im Miniaturformat gibt, und Sophie Van der Lindens Roman Eine Nacht, ein Leben, der „in impressionistisch anmutenden Bildern vom tragischen Ende einer Liebe erzählt“ (Judith Weber).

Zum Abschluss las Nikolaus Gelpke selbst aus einem „Klassiker des Nature Writing“: Das Haus am Rand der Welt von Henry Beston. Außerdem stellte er das neue mare-Mittelmeerparfüm Eau du Levant vor sowie den Bildband Cornwall, der in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Joakim Eskildsen entstanden ist.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert