Personalia Gustav Soucek neuer Geschäftsführer des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels

Gustav Soucek © Paul Land
Gustav Soucek © Paul Land

Zum 1. April wird Gustav Soucek (51) die Nachfolge der langjährigen Geschäftsführerin Inge Kralupper beim Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels übernehmen, die im August des Vorjahres verstorben ist. Seine Bestellung erfolgte einstimmig durch das Präsidium und den Vorstand des Hauptverbands.

Er verantwortet mit der Übernahme der Geschäftsführung die operative Führung der gemeinsamen Interessensvertretung des Österreichischen Verlegerverbands, des Österreichischen Buchhändlerverbands, des Verbands der Österreichischen Buchgrossisten und des Verbands der Antiquare Österreichs. Gustav Soucek sammelte als Leiter Marketing beim KSV1870 Erfahrung in Verbandstätigkeiten, war in leitenden Funktionen in der Telekommunikationsbranche (Datakom Austria und UPC Austria) tätig, und war zuletzt Managing Director des Magazins profil in der Verlagsgruppe News.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.